Person

Ausbildung2006 Diplom Bühnenreife
Hamburger Schauspielstudio Frese
Leitung: Jürgen Hirsch
Seit 2012Künstlerische Leitung
THEATER an der GLOCKSEE Hannover
Jahrgang1979
Größe1,73 m
KonfektionHm. Also wer nach Konfektion besetzt, mit dem/der arbeite ich eh nicht. Darauf einen Konfekt!
Augenfarbeblaugrüngrau mit braunen punkten.
Haarfarbeblond, honey! Diese Tabelle ist auch total veraltet, was sind das für Fragen?
FremdsprachenEnglisch fließend, französich GK, spanisch GK
GesangIst vorhanden und wird freudig eingesetzt. Finde gern passende 2/3/4 Stimmen.
InstrumenteAkkordeon, Gitarre, Percussion, Piano...ohne Übertreibung spiel ich wirklich fast alles- aber eben nicht alles profimäßig
Dialektesingsang von Sprachen schnappe ich superfix auf.
SonstigesSchwertkampf (Malcom Ranson) Bühnenfechten, Leistungsschwimmerin gewesen.
FührerscheinKlasse 3
AuszeichnungenTheaterpreis des Bundes 2021 für das Leitungsteam des THEATER AN DER GLOCKSEE
2021 Auszeichnung PRO VISIO PREIS der Stiftung Kulturregion für "Plantkingdom.Fremde Welten"
2020 1.Platz "Best Off Festival" "Hannah und der Punk oder Wie geht Freiheit?" (Regie)
2015 1. Platz »Monospektakel V« für »Ben X« (Dramaturgie)
2012 Nennung »beste Schauspielerin« in der Kritikerumfrage von Theater Heute
2012 Nennung »bestes deutschsprachiges Stück« mit »Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt« (Co-Autorin)
2006 Friedrich-Schütter-Preis für die Rolle der »Nora« in »Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot«